Historie

1977: Gründung der Firmengruppe Wengler, die sich zu einem leistungsstarken, branchenführenden Unternehmen im Zaunbau entwickelt hat.

1986: Übernahme eines holzverarbeitenden Betriebs – der Donau-Holzschutz GmbH – in Sulzbach an der Donau durch die Firma Wengler.

1991: Gründung einer Niederlassung der Firma Wengler in Starsiedel (ca. 25 km von Leipzig entfernt), die ebenfalls im Zaun- und Torbau tätig ist. Bis 2015 wurde hier zusätzlich ein Transportunternehmen mit bis zu 80 LKW für Bautransporte sowie ein Baggerbetrieb betrieben.

2007: Gründung der Wengler GmbH in Österreich durch den Geschäftsführer Herbert Wengler.

Seither sind in der gesamten Bundesrepublik sowie in Österreich und Frankreich Aufträge in allen Größenordnungen und zur vollsten Zufriedenheit der Kunden abgewickelt worden.

2010: Übergabe der Unternehmensgruppe Wengler, die derzeit über 100 Mitarbeiter beschäftigt, vom Gründer Herbert Wengler sen. an seine Tochter Doris Neumann-Wengler.